Veränderungsprozesse sind immer begleitet von Unsicherheit – und Unsicherheit stört den Prozess der Veränderung. Das ist kein unentrinnbares Naturgesetz, es fehlt die Variable der Kommunikation – mit anderen und uns selbst.

 

Seit meinem Wirtschaftsstudium bin ich nun über 20 Jahre selbstständig. Die reichhaltigen Erfahrungen dieser Zeit bilden die Basis meines Antriebs als langjährige Unternehmensberaterin und Coach. Mein Herz schlägt für Menschen und Unternehmen, die in Veränderung begriffen und Unsicherheiten ausgesetzt sind. Dies gilt heute mehr als je zuvor.

 

Ich gebe Menschen die Möglichkeit, sich selbst kennenzulernen, um ihre Stärken zu entwickeln und somit neue Strategien für Veränderungsprozesse zu finden. Auch Organisationen sind nur dann veränderungsfähig, wenn die dort arbeitenden Menschen veränderungsfähig sind. Seit vielen Jahren nun gebe ich Trainings für Veränderungen und begleite Menschen und Unternehmen branchenübergreifend während dieser Prozesse.

 

Zenon von Elea, Schüler des Parmenides, prägte einen bis heute signifikanten Satz: „Der fliegende Pfeil ruht.“ Damit sind nicht nur Bewegungen im Raum, sondern auch jedweder strukturellen Art betroffen. Mit Besonnenheit und Ruhe gelingt uns jede Veränderung.

 

Zu meinen Dienstleistungen gehören individuelle Coaching-Programme und maßgeschneiderte Change Management Begleitung sowie die wissenschaftliche Unterstützung bei der Auswahl passender Mitarbeiter. Kontaktieren Sie mich sehr gern, damit wir zusammen ein geeignetes Programm für Sie erstellen können.