JETZT Buchen!
The Executive Coaching

07.11.- 15.11.2019

Sichern Sie sich jetzt Ihre Teilnahme!
>>> Jetzt anmelden! <<<
Kontaktieren Sie mich!
030 / 76 88 46 77
Coaching | Training | Prozessbegleitung | Beratung
Über Claudia Horner
persönlich | individuell | zuverlässig

 

Ich arbeite seit 1998 mit Begeisterung im Bereich: Coaching, Training, Prozessbegleitung & Beratung.

 

Meine Vita

Vita l Trainer- und Beraterprofil

Während meines Studiums an der Wirtschaftsuniversität Wien habe ich mich spezialisiert auf Veränderungsprozesse in Unternehmen und die damit verbundenen Herausforderungen für Führungskräfte. Auf der Basis einer intensiven Sprachausbildung in Englisch und Spanisch bildeten interkulturelle Kommunikationsprozesse ein zweites Standbein meiner Ausbildung. Während des Studiums und im Anschluss arbeitete ich im Bereich Wirtschaftsprüfung und Controlling. Aus familiären Gründen zog ich 1996 nach Berlin und musste ich mich beruflich neu orientieren. Im Zuge dessen erweiterte ich meine Kenntnisse auf den Gebieten der Psychologie, Methodik, Erwachsenenbildung etc. in Universtäten und Hochschulen. Die differenzierten Ausbildungsinhalte und -formate bildeten für mich wichtige Bezugspunkte während meiner integralen Coachingausbildung bei Boudewijn Vermeulen, einem der Coachingpioniere in Europa. Als langjährige Vizepräsidentin des BDVT e.V. erfülle ich die Compliance zur Weiterbildung des Berufsverbandes jährlich um ein Vielfaches.

 

 

Lebenslauf

Ausbildung

Wirtschaftsuniversität Wien, FU Berlin

Berufliche Laufbahn

seit 2015 Vizepräsidentin BDVT e.V. (Vorsitzende des Beirats 2013–2015)

seit 1998 Coaching I Training I Prozessbegleitung I Beratung

Inhaberin der institute.intercultural communication & consulting i.icc 

Lehrbeauftragte der Steinbeishochschule Berlin

Organisationsreferentin bei Österreich Werbung

Prüfungsassistentin WP Kanzlei

IB Interbilanz

Kenntnisse & Fähigkeiten

Sprachen

Deutsch: Muttersprache, Englisch: Fließend, Spanisch: Fließend

Qualifikationen

Insights Discovery Akkreditierung, Heilpraktiker für Psychotherapie