Beraterprofil

Während meines Studiums an der Wirtschaftsuniversität Wien habe ich mich spezialisiert auf Veränderungsprozesse in Unternehmen und die damit verbundenen Herausforderungen für Führungskräfte. Auf der Basis einer intensiven Sprachausbildung in Englisch und Spanisch bildeten interkulturelle Kommunikationsprozesse ein zweites Standbein meiner Ausbildung. Während des Studiums und im Anschluss arbeitete ich im Bereich Wirtschaftsprüfung und Controlling. Aus familiären Gründen zog ich 1996 nach Berlin und musste ich mich beruflich neu orientieren. Im Zuge dessen erweiterte ich meine Kenntnisse auf den Gebieten der Psychologie, Methodik, Erwachsenenbildung etc. in Universitäten und Hochschulen. Die differenzierten Ausbildungsinhalte und -formate bildeten für mich wichtige Bezugspunkte während meiner integralen Coachingausbildung bei Boudewijn Vermeulen, einem der Coachingpioniere in Europa. Als langjährige Vizepräsidentin des BDVT e.V. erfülle ich die Compliance zur Weiterbildung des Berufsverbandes jährlich um ein Vielfaches.